facebook icon   twitter icon     

marburg 01 klein22. Lahntallauf Marburg am 2. März 2014

Bei hervorragendem Laufwetter ging der nächste Lauf unseres neu gestalteten DUV-Cups über die Bühne. Im 50km-Lauf wurden auf dem 10km-Rundkurs durchs Cappeler Feld im Süden Marburgs 90 männliche und 18 weibliche Finisher registriert. Einige bekannte Namen aus dem Ultralager hatten von vornherein nur auf die gleichzeitig angebotene 42,2 km-Distanz gesetzt und eine Reihe von Ultras hat von der Abkürzungsoption auf Marathon während des Rennens Gebrauch gemacht.

Sowohl bei Männern und Frauen wurden in der Spitze sehr gute Leistungen gezeigt. Mit einem sehr gleichmässigen Rennen siegte Moritz Kufferath (TV Refrath) in 3:19:30 vor Jürgen Steiner (DJK Weiden) in 3:26:28 und Christian Jakob (SV Schwindegg) 3:27:36, der mit einer schnelleren Hälfte die schnellste letzte Runde rannte und damit den Grundstein für den Mannschaftssieg unseres neuen Förderstützpunktes vor der LG DUV legte.
Ultra-Novizin Sabine Schmitt (Runners Point Mainz) gelang auf Anhieb gleich der Sieg im Frauenfeld. Mit ihrer Zeit von 3:52:15 belegt sie momentan den 2. Platz der deutschen Jahresbestenliste. Zweite in Marburg wurde Sigrid Hoffmann in 4:08:26, auf Platz 3 folgte Jasmin Hamel (TV Stierstadt) in 4:32:41.
Alle genannten Zeiten sind Brutto-Zeiten. Weitere Ergebnisse findet man HIER oder in Kürze auf unserer Ergebnisdatenbank.

Mitglied werden